Susalotte

***Susalotte***

Heute bin ich irgendwie sprachlos. Smalltalk übers Wetter mag ich euch ersparen.
Ich könnte was über das vergangene Lillestoff-Festival schreiben, aber da bin ich immer noch geflasht.
Es war soo toll und ich war froh , dass ich mich doch so kurzfristig noch entschieden habe hin zu fahren, auch wenn es ein sehr anstrengender Tag war.

Pünktlich zum Lillestoff-Festival war Verkaufsstart vom neuen Lillestoff-Schnitt.
„Susalotte“ ist ein Hosenschnitt der in verschiedenen Varianten genäht werden kann. Entweder in der Version als kurze Culotte, oder eine lange Hose im Marlene-Stil. Man hat die Wahl zwischen normalem Bund, Krempelbund oder einem Bund mit Bindebändern.
Je nach Stoffwahl entstehen verschiedene Looks, jeder Stoff fällt anders und lässt den Schnitt nochmal ganz anders wirken.

  

Ich habe mir Bei meiner Version für den Culotte-Schnitt entschieden. Als Stoff habe ich den Jacquard gewählt und somit ist die Hose auch gut jetzt im Herbst zu Stiefeletten tragbar. Der Stoff war übrigens bei einigen auf dem Lillestoff-Festival im Goodiebag.

  

Und jetzt wünsche ich euch einen guten Start in den Tag. 🙂

Schnitt: Susalotte von Lillestoff als Culotte

Stoff: Jaquard Valerie Von Lillestoff

 

Verlinkt zu Rums

 

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.